Donnerstag, 7. Oktober 2010

UFOs im Hause Xoxolat

Gestern Abend gegen 21.30 Uhr sind sie bei uns gelandet und sie sind tatsächlich grün :-o
Eigentlich ist es aber nur ein UFO mit vielen Satelliten, ist in etwa 20 cm hoch, völlig harmlos und hört auf den Namen Pilea Peperomioides.
Und hier sind/ist sie nun:

Pilea Peperomioides

Ein Schnäppchen, das ich bei ebay ersteigert habe - um sagenhafte €1,99!
Und was mich ganz besonders freut: die Pilea bekommt auch schon Nachwuchs!

Pilea Peperomioides- mit Kindern

Ich hoffe, die hübschen grünen UFOs bleiben lange im Hause Xoxolat zu Gast!

Hat zufällig jemand von euch auch eine Pilea daheim
oder eine andere aussergewöhnliche Pflanze?!
Ich bin nämlich immer auf der Suche nach neuen Schätzchen
und freue mich auf regen Austausch mit anderen Pflanzennarren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen