Dienstag, 12. Mai 2015

Motivations-Schub aus der dm (Haar) Box


Seit kurzer Zeit gibt es auch in Österreich die beliebten dm Boxen. Nun gehen sie in die zweite Runde. Dieses Mal dreht sich alles um's Thema Motivation! Spontan sein, etwas Neues wagen, über seinen Schatten springen - nicht irgendwann sondern: Am besten jetzt!

Ab 18. Mai 2014, 7 Uhr sind die fünf verschiedenen Boxen exklusiv im dm Online Shop erhältlich. Jeden Tag erscheint eine neue Box , die zum Preis von 5 Euro (oder 120 active beauty Punkten) erhältlich sein wird. Zur Auswahl gibt es folgende:
  • Schönheits-Box
  • Naturkosmetik-Box
  • Haar-Box
  • Haushalts-Box
  • Bewegungs-Box

Ich habe vorab die Haar-Box erhalten und euch auf Snapchat (missxoxolat) schon einen kurzen Einblick gegeben. Nun möchte ich euch die Box bzw. deren Inhalt näher zeigen. Wenn ihr euch überraschen lassen wollt, dann scrollt nun besser nicht mehr viel weiter... =D

Ihr habt es vielleicht schon mitbekommen, ich bin eher ein Boxen-Muffel und habe keine einzige Box im Abo. Der Grund dafür ist schnell erklärt. Ich mag was Beauty Produkte betrifft keine Überraschungen. Meine Hautpflege darf ich nicht einfach so nach Lust und Laune wechseln, das macht meine Haut nicht mit und reagiert gleich mal mit einem Ausschlag. Was dekorative Kosmetik betrifft, bin ich inzwischen wirklich bestens eingedeckt (an dieser Stelle ein großes Dankeschön an essence, catrice, alverde, ... !) und wenn ich mir die ganzen Unboxing-Posts so ansehe, wäre abgesehen davon eigentlich eh nicht wirklich was dabei, was ich brauchen oder wollen würde... Und deswegen bin ich dann doch immer wieder ganz froh, wenn ich zwangsbeglückt werde. So wie im Fall der aktuellen dm Box für die Haare!

Ich weiß nicht, ob die Box für die jeweiligen Blogger eigens ausgewählt wurden, diese hier passt aber wirklich super gut zu mir! Aber nun endlich zum Inhalt!

  • L'Oreal Elnett 230°C Hitze Styling-Spray Glatt
  • Schwarzkopf styliste Ultime Sea Salt Beach Look
  • Gliss Kur Hair Repair Hyaluron+Haar Auffüller Shampoo
  • Aussie Miracle Moist Conditioner
  • AXE Casual Styling Clay
  • invisibobble traceless hair rings
  • ebelin Entwirrkünstler

dm Box Inhalt

Die Auswahl finde ich wirklich gelungen. Ich war vergangene Woche erst beim Friseur und es sind doch 10 cm Länge gefallen, weil meine Haare dank der Ombre-at-home-Session vergangenes Jahr leider komplett kaputt waren/sind. So bin ich über Pflegeprodukte natürlich sehr dankbar.

dm Box Gliss Kur Hyaluron Haar Auffüller Shampoo L'Oreal Elnett 230°C Hitze Styling Spray Schwarzkopf styliste Ultime Sea Salt Beach Look Aussie Miracle Moist Conditioner

Das Gliss Kur Shampoo ist für trockenes, dünnerwerdendes Haar. Der Aussie Conditioner mit Macadamianuss-Öl soll meine Haare mit Feuchtigkeit versorgen. Mit dem ebelin Entwirrungskünstler kann ich den Conditioner gut ins Haar einarbeiten. Über den freue ich mich ja besonders, weil ich meinen Tangle Teezer hergeschenkt habe und ihn nun doch ganz gut gebrauchen könnte.
Haareglätten sollte ich momentan eigentlich ja nicht. Aber ab und an hab ich sicherlich Lust auf aalglatte Haare und da kommt der Elnett Spray grad recht!

dm Box ebelin Entwirrungskünstler

Einzig der Sea Salt Spray ist so gar nichts für mich. Ich mag nicht, wie sich die Haare nach der Anwendung angreifen und sonderlich gesund ist die Alkohol-Salz-Kombination für meine kaputten Haare auch nicht. Ich hab schon den von got2be (Strandnixe) ausprobiert und mochte es nicht.
Und die Stylingcreme von AXE werde ich wohl Mr. Xoxolat andrehen =D

dm Box AXE Casual Styling Clay

Sehr witzig finde ich aber diese Telefonkabelhaargummis! Sie geistern ja schon seit Ewigkeiten auf den Blogs herum. Ich muss aber gestehen, ich hätte mir selbst wohl keine gekauft und ich weiß auch nicht, ob ich mit den Dingern wirklich raus gehen möchte... Aber wer weiß, vielleicht finde ich die dann doch so toll, dass ich gar nichts Anderes mehr möchte? =)

dm Box invisibobble

Soviel also zur dm Haar-Box. Der Preis von 5,- (oder 120 active beauty Points) ist wirklich unschlagbar für das, was enthalten ist. Die Produkte haben nämlich einen Warenwert von mehr als 37 Euro! Zusätzlich ist ja auch noch der -10% Gutschein für das Friseurstudio sowie 10 Motivationskärtchen (die unter anderem ein paar -10% Gutscheine für den Online Shop enthalten).

dm Box Motivationskarten

Also mir gefällt die Box insgesamt wirklich gut, und wenn ich mir auf →Instagram so die Fotos mit dem Hashtag #dmBox ansehe, scheinen die anderen Boxen auch nicht schlecht zu sein.
Wie sich die Produkte in der Anwendung schlagen, könnt ihr dann in den →{Aufgebraucht} Posts lesen!

Hier seht ihr noch, wann die Boxen erscheinen und ein paar Blogs, die schon darüber berichtet haben!
Montag: Schönheits Box: Cupcakes & Berries, Colorize Me, Chamy
Dienstag: Glanz Box: Melchen testet, Gesichtspunkte
Mittwoch: Haar Box: Hello Than, Calilmentally
Donnerstag: Bewegungs Box: veriberry, Kim's Pencil,
Freitag: Naturkosmetik Box: Can you smell the colour, duftlosFeminisma

Wer von euch wird sich eine Box bestellen?
Welche hättet ihr im Auge?

Liebe Grüße,

14 Kommentare:

  1. Also mich würde die Naturkosmetik Box sehr interessieren! Die Haar Box finde ich auch nicht schlecht - aber in der Glossybox sind immer Produkte für die Haare dabei - die kann ich im Leben gar nicht mehr aufbrauchen ;)
    liebe Grüße und viel Spaß beim Testen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Naturkosmetik Box fänd ich auch spannend!

      Löschen
    2. Der Post zur Naturkosmetik-Box wird bei mir spätestens am Freitag online kommen. Eins kann ich schon sagen: Die Box ist genauso gut gelungen wie die Haar-Box... ich glaube die muss ich mir bestellen... wollt mir eh wieder neue Invisi Bobbles kaufen :D

      Löschen
    3. Oh, da bin ich aber gespannt!
      Wie lange "halten" die invisibobbles denn? Ich hab sie zum ersten Mal überhaupt in Verwendung (schön ist ja was Anderes...), bin aber echt überrascht, wie angenehm sie sich tragen - nur nicht in der Nacht =)

      Löschen
    4. Also ich hab mir vor fast einem Jahr durchsichtige gekauft und die halten noch immer ganz gut aber es wird an der Zeit sie mal auszuwechseln. Ein einziger schwarzer Invisibobble, den ich nicht zu oft getragen habe ist mir leider gerissen.. hab viiel zu fest daran gezogen :D

      Löschen
  2. Sehr coole Sache! Das ist wieder ganz an mir vorbei gegangen! Ist dannw ohl der Ersatz für die dm Lieblinge ja!? Die Produkte find ich super, da kann man echt was mit anfangen! Da würds mir allerdings doch schwer fallen mich zu entscheiden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten die dm Lieblinge in Österreich gar nicht. Dafür sind diese "active beauty Punkte" dafür speziell für Österreich...

      Löschen
  3. oooh, wie toll. Das Konzept eurer Boxen finde ich ja sogar noch besser als das der dm-Lieblinge, die wir hier in Deutschland hatten. Ich mochte die zwar auch ganz gerne, habe mich aber immer etwas geärgert, wenn irgendwelche dekorative Kosmetik drin war, mit der ich schlicht nichts anfangen konnte.

    Dass man bei euch eine von mehreren Varianten auswählen kann finde ich super. So kommen dann auch Naturkosmetik-Nutzer auf ihre Kosten, die ja bei unseren normalen Boxen doch immer etwas kurz gekommen sind. Ich bin gespannt auf weitere Berichte zu den Boxen und hoffe, das Konzept kommt so auch irgendwann zu uns :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit so bunt gemischten Boxen kann ich noch weniger anfangen. Nein, diese hier ist wirklich gut gelungen! Die Naturkosmetik Box würde mich ja auch sehr reizen!
      Ich hab ja das Gefühl, dass der österreichische dm irgendwie mehr auf der Bio-Schiene rennt als der deutsche...

      Löschen
  4. Ah macht natürlich Sinn. :-) Ja also ansich find ich den Boxeninhalt ja wirklich gut und für 5 Euro - Oh lalala! Sie wissen ja nicht, dass ich schon alles bis auf 1 Produkt aus der Box schon habe. :-) Beautyblogger eben! :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab die Naturkosmetik-Box bekommen und bin wahnsinnig zufrieden damit.Vermutlich werde ich mir noch die Glanz-Box bestellen, jetzt wo ich einen eigenen Haushalt zu schmeißen hab ^^

    Das Team hat wirklich gut getroffen, denn ich hätte mit keiner außer der Glanz-Box & Naturkosmetik Box was anfangen können.
    Haar - ich verwende keine Silikone
    Schönheit - ich mag nicht wirklich Nude-Töne
    Motivation - Sportmuffel xD

    Ich finde das so niedlich, dass sie wirklich drauf geschaut haben ^^

    AntwortenLöschen
  6. Also, das Konzept bei Euch in Ö find ich ja noch besser als die Lieblinge :D Auch wenn die Haarbox für mich jetzt nicht umbedingt was wäre (bin bei Haarpflege inzwischen doch was eigen), find ich die Zusammenstellung schön abwechslungsreich und für die 5€ kann man echt gar nichts sagen!
    Ich bin dafür, dass die das bei uns auch einführen XD

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schöne Produkte dabei. Ich würde sie kaufen, wenn ich die Chance hätte :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,

    ich danke dir recht herzlich fürs verlinken. Die Haarbox habe ich leider versäumt. Ich hoffe ich kann mir morgen die Naturbox sichern. lg Ingrid

    AntwortenLöschen