Samstag, 17. August 2013

52 Songs - 46 - Jugend


Alle Infos rund um das Projekt 52 Songs findet ihr hier.

Kindheit hatten wir schon, doch welchen Song verbindet ihr mit eurer Jugend? Hat sich euer Musikgeschmack in eurer Jugend verändert und hat bis heute Bestand? Welcher Song war dafür die Initialzündung? Oder gibt es ein Lied, das eure Jugend auf den Punkt genau beschreibt? Mögt ihr einen Song, der von Jugend handelt?

Beim Thema "Kindheit" hab ich euch Sandra vorgespielt, bei "Schulzeit" war's Take That. Nun drehen wir das Rad der Zeit ein wenig weiter nach vor und ich überlege mal geschwind, was ich danach so gehört habe...
Als ich etwa 15, 16 Jahre jung gewesen bin, war in Österreich die Punkrock-Welle los. Überall Self Esteem von The Offspring zu hören. Die liefen bei mir natürlich auch, neben den Toten Hosen, den Ärzten (obwohl die eher weniger) und Green Day! Das Ablum Dookie (ihr erinnert euch vielleicht, das gezeichnete Cover mit der Bombe =)) hab ich mir von einer Freundin auf Kassette überspielt und es lief in meinem Kassettenrecorder rauf und runter - und laut.


Ich gestehe, die oben genannten Bands hab ich nicht mal mehr in meiner Spotify Playlist drinnen! Dafür lief während ich an dem Post geschrieben hab das Album Smash von The Offspring, das nun auch wieder in meiner Playliste drinnen ist =)

Was habt ihr in euren Jugenjahren gehört?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen