Freitag, 7. Juni 2013

Kabanossi im Blätterteig

Kabanossi im Blätterteig

Als Rezept können die Kabanossi wohl kaum durchgehen, eher als eine Idee für Blätterteig. Trotzdem möchte ich diese leckere und einfache Fingerfood-Idee mit euch teilen!

Zutaten

1 Packung Blätterteig, 8 kleine Würstchen (Kabanossi, Frankfurter/Wiener, Salamisticks, ...), eventuell 1 Ei

Zubereitung

  • Blätterteig der Länge nach in der Hälfte teilen, die Hälften ebenfalls in der Hälfte teilen und mit den so entstandenen Vierteln ebenso verfahren. Ihr solltet nun 8 gleiche Streifen haben.
  • Jeweils einen Streifen leicht diagonal um ein Würstchen wickeln, Würstchen umdrehen und wieder zurückwickeln.
  • Würstchen mit Wasser einem verquirrelten Ei bestreichen und im vorgeheizten Backrohr auf Backpapier laut Packungsangabe des Blätterteiges backen.

Kabanossi im Blätterteig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen