Montag, 17. Juni 2013

{HOCHZEIT} Das "andere" Kleid

DAS Kleid werde ich euch hier vor der Hochzeit leider nicht vorführen können, der "Feind" liest schliesslich mit. Abgesehen davon hab ich mich auch noch gar nicht wirklich umgesehen, geschweige denn probiert (obwohl ich doch schon eine recht klare Vorstellung davon habe).
Aber in meinem Kleiderschrank befindet sich trotzdem ein Hochzeitskleid, das ich euch zeigen kann =)

Wir reisen einmal zurück ins Jahr 2005, die junge MissXoxolat hat die schwierige Aufnahmeprüfung an der Polizeischule geschafft und will Polizistin werden. Im Februar 2006 soll der alljährliche Polizeiball stattfinden, den immer die Aspiranten (die frischen Polizeischüler) eröffnen. Da die junge MissXoxolat früher die Tanzschule sogar bis zum Gold (oder sogar Gold Star) Kurs besucht hat und gerne tanzen gegangen ist, wollte sie natürlich auch zu diesem Ball. Prinzessin sein ist ihr zwar noch nie sonderlich sympathisch gewesen, aber für die damalige Sitznachbarin hat sie beschlossen ebenfalls den Ball zu eröffnen. Und so hiess es dann erst einmal Kleid und Schuhe organisieren, was gar nicht so einfach gewesen ist, wenn man nicht wie eine Prinzessin aussehen will.

Die Schuhe waren recht schnell ausgesucht, denn die junge MissXoxolat hatte eine klare Vorstellung davon: richtige Tanzschuhe sollten es sein, hoch aber nicht allzu hoch, ein wenig offen und Bling Bling durfte es auch sein. Da sie entweder Hautfarben oder Silber sein durften, entschied sie sich für letzteres.

Diamant Tanzschuhe

Beim Kleid wurde es dann schon schwieriger... Die junge MissXoxolat wusste damals schon, dass das Kleid ausschliesslich zum Eröffnen sein sollte und nicht für eine etwaige Hochzeit irgendwann im nächsten Jahrtausend, denn heiraten lag ihr damals so überhaupt nicht (und von den Kindern sprechen wir erst gar nicht, denn die lagen ihr sogar noch viel ferner!).
Geworden ist es schlussendlich ein sehr schlichtes, zweiteiliges. Mehr oder weniger massangefertigt, günstig, über das Internetauktionshaus - und aus Hongkong.

Hochzeitskleid

Es sollte aber alles anders kommen und die junge MissXoxolat das Prinzessinen-Kleid nie tragen... Zwei Monate vor dem Ball ist sie mit dem Fuss umgeknickt und hat sich die Bänder gezerrt. An Proben und Tanzen war natürlich erst mal die ersten Wochen nicht mehr zu denken, trotzdem hatte sie auf dem Ball ihren Spass, wenn auch in einem anderen Kleid =)

Polizeiball Wien 2006

Insgesamt war's das auch mit der Polizeikarriere, zwar nicht wegen dem Fuss, aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Aber nun wieder ins Jahr 2013 zurück!
Die Schuhe würde ich jederzeit wieder kaufen! Sie sind super bequem und selbst stundenlanges Tanzen ist damit möglich! Qualitätsschuhwerk eben!

Das Kleid... Als Hochzeitskleid würde ich es persönlich auf gar keinen Fall nehmen, aus mehreren Gründen:
• Den Preis von (ich glaube, es waren) 150,- sieht man, wie ich finde (besonders wenn man es live sieht). Der Stoff glänzt und fühlt sich generell recht billig an. Und ich weiss jetzt auch, warum Bräute Brautjungfern haben. So ein geschnürtes Hochzeitskleid allein an- und vorallem wieder ausziehen ist fast schon ein Ding der Unmöglichkeit! Für ein Kleid zum Eröffnen eines Balles ist es aber absolut in Ordnung!
• Das verschnürbare Rückenteil ist zwar ganz hübsch, wie man aber sieht rutscht ein Teil immer nach unten und es sieht dann schlampig aus. Mit Sicherheit würde das auch anders aussehen, wenn man eine Brautjungfer zur Hilfe gehabt hätte...
• Ich hab mich nie sonderlich darin wohlgefühlt.
• Und der wichtigste Punkt: ich möchte ein Kleid ganz speziell für meine Hochzeit haben, das ich noch nicht anhatte.

So, und deswegen geh ich dann mal weiter suchen. Eine gewisse Vorstellung hab ich ja, wie gesagt, doch schon... Ich hab auf Pinterest schon diverse Hochzeits-Pinnwände mit Inspirationen und Ideen angelegt. Ihr könnt sie euch hier ansehen: Kleider, Brautsträusse, Torten und sonstige Inspirationen!

Wie würde euer Traumkleid aussehen? Pompöös mit langer Schleppe und viel Bling Bling, ganz schlicht oder vielleicht gar kurz?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen