Sonntag, 26. Mai 2013

Me, Myself & I - KW 21/13

|Gesehen|
• Game of Thrones
• Farscape
• Hart of Dixie
• Merlin
• beinahe täglich die Wettervorhersage für Vrsar (und gehofft, dass das Wetter schön wird)

|Gehört|
• Keith Urban und Gloriana dank Hart of Dixie

|Gelesen|
• "The Zookeeper's Wife"
• Handmade Kultur Magazin (darüber werde ich euch noch separat erzählen)

|Getan|
• Montag den Geburtstag von Mr. Xoxolat bei den Schwies gefeiert (das grosse Fressen...)
• Mit dem kleinen Xoxo Zeckenimpfen gewesen. Ich bin immer wieder fasziniert, dass der keinen Mucks macht - und immer nur sehr vorwurfsvoll schaut =D
• Eine Freundin zum (beruflichen) Tratschen bei mir auf Besuch gehabt
• Handy neu aufgesetzt, weil es so langsam war (in der Hoffnung, dass es jetzt schneller ist)
• Samstag auf einer Hochzeit in Klosterneuburg gewesen - wie man sieht, bin ich definitiv kein Fashion Blogger, denn ich hab kein Outfitfoto (auch keine Instagram oder EyeEm) für euch sondern nur die Torte =) Was eigentlich schade ist, allerdings war es ohnehin so kalt, dass ich permanent mit Trenchcoat und Pashmina herum gelaufen bin und man von meinem Kleid nichts gesehen hat...

Und als Nicht-Fashionblogger darf ich euch erzählen, wie toll ich die Torte fand! Klar, hätte ich persönlich sie ein wenig anders machen lassen. Aber alles in allem fand ich sie schon sehr schön! Die Idee mit der tropfenden Schokolade ist schon mal genial. Die Figuren oben fand ich auch hübsch und nicht so hässlich wie man sie sonst oft sieht. Und dann noch, was man hier nur als Rückseite sieht. Wie ein weisser Schleier hat die andere Hälfte der Torte ausgesehen!
Die fünf-stöckige Torte bestand auch aus fünf unterschiedlichen Torten, von denen ich leider nur drei probiert habe (eine war Mango, eine Himbeer und eine Schoko-Marzipan), aber die waren sehr lecker!
Insgesamt war die Hochzeit aber irgendwie seltsam für mich. Also nicht die Hochzeit an sich, sondern die Hochzeitsgesellschaft. Ich hatte permanent das Gefühl, ich würde die Hälfte der Leute kennen! Und ich könnt nicht mal sagen woher!
• Heute waren wir auf einer Taufe (eine Beerdigung hätte in dieser Runde noch gefehlt...) in Niederösterreich und ich hab seit langem mal wieder "meine" Leute getroffen! Wir sehen uns viel zu selten =(

Gefeiert wurde im Anschluss an die sehr private Taufe in einer kleinen Kapelle im gegenüberliegenden Feuerwehrhaus. Für die (kleinen und "grossen" Kinder) gab's sogar eine Besichtigung des über 30 Jahre alten (und immer noch im Einsatz befindlichen) Feuerwehrautos =) Sechs kleine Knirpse hatte ihren lautstarken Spass beim Herumtoben im Auto!

|Geklickt|
• Seite von unserem Resort. Die haben keine WiFi dort!

|Gegessen|
• Steaks
• Marmorgugelhupf
• Zitronenkuchen
• Hühnchen mit Semmelknödelfülle (weil es sich der grosse Xoxo gewünscht hat)
• Spinat- Risotto mit Cocktailtomaten - vor einiger Zeit hab ich so ein TK-Produkt von Iglo gegessen. Prinzipiell war es gut, allerdings viel zu salzig und so hab ich beschlossen, das kann ich auch - nur besser! Und das war es auch!
• Pasta Asciutta
• Fasschierten Braten
• Schnitzerl mit Kartoffelsalat und im Anschluss eine super leckere Schwarzwälder Kirsch-Schnitte

|Getrunken|
• Prosecco (zum Anstossen auf die Geburtstagskinder der Woche)
• einen Rose-Sekt (?) - keine Ahnung mehr, auf jeden Fall sehr gut - und sehr stark ;-)
• zu viel Kaffee

|Gedacht|
• Kann's denn nicht schon Mittwoch sein?
• Wird's mit den Kindern bei meinen Eltern eh keine Probleme geben?
• Selbständig machen? Ja oder Nein? Es spricht so viel dafür, allerdings auch wieder so viel dagegen! Ich denke aber, dass ich die Entscheidung für mich ohnehin schon von vornherein getroffen habe...
• Manchmal möchte ich gerne mit den Fingern schnippsen und plötzlich ist es um mich herum leise, keiner nervt mich oder quasselt mich voll...
• Der kleine November möchte bitte aus dem Mai abgeholt werden!

|Gefreut|
• Auf den Tauchurlaub! In 3 Tagen geht's los!
Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt...

Vrsar | Kroatien
Vrsar | Kroatien

Vom heutigen Standpunkt sieht das Wetter zwar noch nicht so prikelnd aus, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Ich bin schon froh, wenn es nicht regnet und die Temperatur halbwegs angenehm ist!

|Geärgert|
• Über den Luzifer, der mir morgens auf den Vorleger bei der Terrassentür gepinkelt und gekackt, zum Mittagessen in die Küche und am Nachmittag ins Bett des grossen Xoxos gepinkelt hat. Drecksvieh! Falls jemand Interesse an zwei schwarzen Katern mit Dachschaden hat (ich hab mir ja sagen lassen, dass es keine Katze ohne Knacks gibt), soll er sich bitte bei mir melden, ich würd sie mit allem möglichen Zubehör abgeben...
• Dass ich meine heissgeliebte Blaumax Venus nun doch in den Kübel schmeissen muss, die ist endgültig hinüber =(

• Ich hab gar kein NaOH mehr daheim und kann somit momentan kein Seifchen mehr sieden... =/
• Über google. Ich war ja immer eine google whore, langsam fühle ich mich in dieser Beziehung aber nicht mehr wohl. Google+ (ich hab es anfangs wirklich geliebt!) sieht einfach fürchterlich aus! Das Teilen bzw Ansehen eines Picasa-Albums bereitet nur noch Probleme, wenn man keinen google+ Account hat, etc. etc. Die Liste wird langsam lang.

|Gekauft|
• neue Laptoptasche und einen Multifunktions-Cardigan von Tchibo.
Mein riesiger Schlepptop geht sich zum Glück grad so in der Tasche aus und der Cardigan ist einfach ein Traum, so angenehm zu tragen (und ich bin ja generell ein Fan von diesen "Zipfelwesten")!

• After Sun Shampoo und Spülung - mal sehen, ob das was bringt... Ausserdem essie grow stronger

|Gestaunt|
• Wie schön plötzlich alles auf der Terrasse blüht und wächst!

Clematis, Glockenblumen, Rosen, Äpfel, Pfirsiche, Marillen
Clematis, Marillen, Glockenblumen, Rosen, Äpfel, Clematis, Pfirsiche

Ich werd mich jetzt noch ein wenig unter die heisse Dusche stellen, vorzugsweise bis der kleine November aus dem Mai abgeholt wird ;-)
Und wie war eure Woche so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen