Mittwoch, 20. März 2013

Lavera Orange Feeling

Vor einigen Tagen erreichten mich ein paar Produkte von Hans Natur, einem Online Shop, den ich bisher noch nicht kannte (Näheres zum Shop siehe weiter unten).
Sofort nach Erhalt hab ich in die Produkte reingeschnuppert, "Mmmmh! Wie lecker!" gedacht und meine schon für den Urlaub eingepackten Sachen gegen diese getauscht. Im Urlaub selbst wurden die beiden Lavera Orange Feeling Produkte dann auch ausgiebigst getestet!

Duschgel habe ich, ehrlich gesagt schon sehr lange nicht mehr verwendet, weil ich ja meine Seifen selbst siede. Dem leckeren Duft konnte ich dann aber wirklich nicht widerstehen!
Die Frische reifer Bio-Orangen und pflegendes Bio-Sanddornöl schenken Körper und Geist natürliche Erholung und geben neue Energie für den Tag. Mit Sanddornextrakt pflegt und beruhigt das Dusch- & Badegel Ihre Haut.

    Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Orangenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Kokos- & Zuckertenside, Sanddornextrakt*, Xanthan, Orangenöl*, Mischung natürlich ätherischer Öle (* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau)


    Das Farblose Gel lässt sich gut auftragen und schäumt auch ausreichend. Der Orangenduft ist wirklich toll, gerade richtig erfrischend genug. Die Haut fühlt sich nach dem Waschen angenehm und nicht zu trocken an und duftet noch einige Zeit nach Orange.

    Mit Bodylotions kann ich im Normalfall ja eigentlich nicht so viel anfangen, da sie für meine trockene Haut, gerade an den Schienbeinen meist nicht reichhaltig genug sind.
    Die Bodylotion Orange Feeling mit Bio-Sanddornöl und Vitamin E wirkt hautberuhigend und schützend. Der Duft nach reifen, köstlichen Orangen rundet das fruchtig-frische Pflege-Erlebnis ab. Die Frische reifer Bio-Orangen und pflegendes Bio-Sanddornöl schenken Körper und Geist natürliche Erholung und geben neue Energie für den Tag – und natürlich streichelzarte Haut.

    Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Orangenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Olivenöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Fettalkohol, Sojaöl*, Glycerinfettsäureester, Sheabutter*, Mandelöl*, Squalan, Lecithin, Xanthan, Vitamin E, Kokosöl, Sanddornöl*, Orangenöl*, Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlich ätherischer Öle (* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau)


    Die Lavera Bodylotion hat mich dann aber doch überrascht! Abgesehen von dem umwerfend guten Duft, dem gleichen wie das Duschgel, eignet sie sich super für trockene Haut weil sie sehr reichhaltig ist. Trotzdem zieht sie sehr schnell ein.
    Ich creme mir immer Abends meine besonders trockenen Beine ein und sie fühlen sich noch am Folgetag gut und nicht trocken an!

    Von mir gibt's für diese beiden Produkte eine absolute Empfehlung!

    Im Online Shop habe ich mich dann auch noch etwas umgesehen. Es werden wirklich sehr hübsche Sachen angeboten und man findet viele bekannte Marken wie HABA, disana, Pinolino, manduca, ErgoBaby, babybay, Lässig, Reer, Medela, Lavera und Weleda sowie die Eigenmarke Hans Natur Exklusiv. Die Preise erscheinen mir in Ordnung, ich habe aber ehrlilch gesagt keinen Vergleich mehr, da ich kaum noch Babysachen kaufe.

    Die Versandkosten für Deutschland betragen 4,95 €, die ab einer Bestellhöhe von 49,95 € entfallen.
    Die Kosten für Österreich werden derzeit noch individuell berechnet. Geliefert wird von 1-31,5 Kg mit DHL.  So kostet der Versand eines Päckchens von 1 kg derzeit 5,27 €. Die Preise steigen mit Zunahme des Gewichtes.

    Hans Natur ist Hersteller und Händler von Kinder- und Babytextilien, Bio-Kosmetika, Kinderspielzeugen und Kindermöbeln. Es werden, laut Firma, wann immer möglich, naturbelassene Rohstoffe wie z.B. reine Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau, Schafschurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung sowie Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet.

    Danke an Hans Natur für die kostenlosen Produkte!

    2 Kommentare:

    1. Vielen Dank :) Im Blätterteig sind Knabbernossis drinnen - einfach aber schmeckt total gut ;)

      AntwortenLöschen
    2. An der Bodylotion habe ich Laden mal geschnuppert. Die riecht echt lecker *.*

      AntwortenLöschen