Dienstag, 6. Dezember 2011

Burt's Bees Lip Balm

Burt's Bees ist ja in Wien nicht an jeder Ecke zu bekommen. Nun hat aber der Müller in der neu eröffneten Bahnhof City anscheinend ein erweitertes Naturkosmetik Sortiment und da wurde ich fündig!
Viele verschiedene Produkte sind zwar nicht vorrätig, vielleicht insgesamt maximal 10, aber ich wollte ohnehin zum Testen erstmal die Lip Balms haben. Da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich einfach alle drei (4,25 g kosten bei Müller €3,95) mitgenommen =)

Burt's Bees Lip Balm Bienenwachs, Honig und Granatapfel

Lippenbalsam mit Bienenwachs
Geben Sie Ihren Lippen die lindernde Pflege, die sie verdienen. Dieser natürliche Lippenbalsam enthält Kokosnuss- und Sonnenblumenöl und ist reich an Vitaminen und essenziellen Fettsäuren für volle, revitalisierte und weiche Lippen. Das Bienenwachs hält die Feuchtigkeit in der Haut zurück. Wir haben diesem Balsam Pfefferminzöl zugesetzt, um ihm eine frische Note zu verleihen.
INCI: cera alba (beeswax, cire d'abeille), cocos nucifera (coconut) oil, helianthus annuus (sunflower) seed oil, mentha piperita (peppermint) oil, lanolin, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), limonene

Angeblich das beliebteste Produkt aus dem Hause Burt's Bees...
Der Geruch erinnert mich sehr stark an alten Wrigley's Doublemint Kaugummi ("der Grüne"). Trägt man den Lippenbalsam auf prickelt das Pfefferminzöl leicht auf den Lippen und das widerum erinnert mich an Volumen-Lippenstift von e.l.f. - allerdings ohne diesen Booster-Effekt.
Ist das "Pfefferminz-Feeling" erstmal verflogen (dauert ungefähr 5-10 Minuten), bleibt ein angenehm gepflegtes Gefühl auf den Lippen zurück. Trotzdem kann ich mich mit dem Pfefferminzöl irgendwie nicht so recht anfreunden...

Honig-Lippenbalsam
Verwöhnen Sie Ihre Lippen mit einer honigsüßen Pflege. Dieser natürliche Lippenbalsam auf der Basis von süßem, reizlinderndem Honig versorgt Ihre Lippen mit wichtigen Nährstoffen und spendet Feuchtigkeit. Darüber hinaus enthält dieser Lippenbalsam Bienenwachs, Karité-Butter, Mandelöl, Kakaobutter und Lanolin für weiche und gesunde Lippen. Ihre Lippen werden süß wie Honig sein.
INCI: era alba (beeswax, cire d'abeille), helianthus annuus (sunflower) seed oil, cocos nucifera (coconut) oil, lanolin, aroma (flavor), mel (honey, miel), tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), benzyl benzoate, coumarin

Also der geht für mich vom Geruch her am wenigsten, da er richtig intensiv nach Bienenwachs/Honig riecht, aber nicht süsslich sondern eher würzig. Und das obwohl ich diesen Geruch an und für sich doch recht gern mag.

Regenerierender Lippenbalsam mit Granatapfelöl
Verleihen Sie Ihren Lippen ihre volle Schönheit. Dieser feuchtigkeitsspendende und hydrierende natürliche Lippenbalsam enthält Granatapfelöl als Antioxidans. Durch seine hydrierende Wirkung bekommen Sie weiche und vollere Lippen, die in einem gleichmäßigen Teint erstrahlen.
INCI: helianthus annuus (sunflower) seed oil, cera alba (beeswax, cire d'abeille), cocos nucifera (coconut) oil, ricinus communis (castor) seed oil, lanolin, aroma (flavor), punica granatum (pomegranate) oil, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), carmine, benzyl salicylate, cinnamal, citral, eugenol, geraniol, hydroxycitronellal, limonene, linalool

Diesen finde von den dreien am Angenehmsten, ein wenig fruchtig, nicht zu viel und auch nicht künstlich. Optisch hinterlässt er eine ganz, ganz leichte (absolut nicht störende) Tönung und intensiviert so etwas die Lippenfarbe - aber ebenfalls nicht künstlich.

Burt's Bees Lip Balm Bienenwachs, Honig und Granatapfel

Insgesamt verstehe ich den Hype um die Burt's Bees - zumindest was die Lip Balms betrifft - ehrlich gesagt aber nicht. Ich verwende den Weleda Everon viel lieber, weil ich ihn sowohl von der Konsistenz als auch vom Geruch, dem Tragegefühl und generell der Wirkung besser finde.

Kennt ihr die Burt's Bees Lip Balms? Wie findet ihr sie? Welche Lippenpflege ist euer absolutes Highlight!


1 Kommentar:

  1. Ich hab mir vor ein paar Tagen auch den Klassiker geholt. Eigentlich mag ich den Geruch nicht soo sehr, aber die Pflegewirkung finde ich fantastisch! Ich werde mir sicher noch den ein oder anderen holen..

    AntwortenLöschen