Freitag, 7. Oktober 2011

Balea Creme Seife Sheabutter Vanille

Vor etwa einem Jahr bin ich der Balea Handlotion Sheabutter Vanille nachgelaufen. Ich liebe sie immer noch, auch wenn sie nicht besonders reichhaltig ist. Aber der Vanilleduft *schwärm*...
Jetzt gibt es (endlich) die Balea Creme Seife Sheabutter Vanille!

Balea Creme Seife Sheabutter Vanille

Über den traumhaften Vanilleduft muss ich euch eigentlich gar nichts mehr erzählen. Die Seife riecht genauso lecker wie die gleichnamige Handlotion. Man möchte sich am liebsten den ganzen Tag die Hände damit waschen =)
Und hier wären wir auch schon bei der Anwendung angelangt. Die Balea Creme Seife Sheabutter Vanille fühlt sich beim Händewaschen wirklich toll cremig an und schäumt sehr gut.
Das Hautgefühl direkt nach dem Abtrocknen ist ebenfalls gut. Nur leider werden meine Hände dann kurz danach total trocken, sodass ich sie unbedingt einschmieren muss (mit der Balea Handlotion Sheabutter Vanille *g*). Wahrscheinlich bin ich mittlererweile schon so von den handgesiedeten Seifen verwöhnt, bei denen sich meine Hände nach dem Waschen immer gut anfühlen, auch ohne einschmieren. Ich habe auch, seit ich selbst siede, (zumindest zu Hause) keine Flüssigseife mehr verwendet.

Trotz dem kleinen Manko hab ich mir noch eine zweite Flasche gekauft; ich konnte dem leckeren Duft einfach nicht widerstehen. Da ich meistens ja doch noch creme, nehme ich das eben in Kauf...

Unterm Strich wäre die Balea Creme Seife Sheabutter Vanille (trotz der nicht so berauschenden INCIs) somit genauso wie die Balea Handlotion Sheabutter Vanille ein Nachkaufprodukt! Wir haben sonst immer Flüssigseifen mit Milch & Honig-Geruch im Haus (Mr. Xoxolat verwendet nur Flüssigseife zum Händewaschen) und die limitierte Vanille ist eine gute Abwechslung dazu.
Und ich finde es immer noch schade, dass die Sheabutter Vanille-Reihe nicht im permanenten Sortiment ist... =(

Der Vollständigkeit halber hier noch die (nicht so berauschenden) INCI:

INCI Balea Creme Seife Sheabutter Vanille


Konntet ihr auch nicht widerstehen und habt euch die LE Balea Creme Seife Sheabutter Vanille gekauft? Wie findet ihr sie?

3 Kommentare:

  1. Den Duft dieser seife finde ich auch toll, nur leider trocknet sie auch meine Hände aus, so dass ich sie nicht nachkaufen werde :(

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. ich werde mir die seife beim nächsten besuch bestimmt kaufen :)

    den geruch der handcreme find ich ganz toll.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Geruch der Handcreme ganz grausam!!!!! Gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. ;-)

    AntwortenLöschen