Donnerstag, 19. Mai 2011

Topfenaufstrich

Ich mag Topfen (Quark) in allen möglichen Variationen, besonders gerne als Brotaufstrich.
Alles was man dafür braucht ist: Topfen (Quark) mit mindestens 20%, besonders gut schmeckt auch Bröseltopfen, klein geschnittener Paprika, Salz, Pfeffer und (frische) Kräuter nach Belieben. Ich verwende meist getrocknete Salatkräuter.
Einfach alles zusammenmischen und fertig ist ein leckerer und bunter Brotaufstrich!

Topfenaufstrich

Topfenaufstrich


Besonders gut schmeckt der Aufstrich auf einer frischen Scheibe Roggenbrot =)

5 Kommentare:

  1. Mmh, das sieht ja lecker aus. Stelle ich mir gerade für den Sommer super vor, da es so frisch ist. Aber gell, Magerquark ist bäh. Schmeckt wie Gips. Ich nehme auch immer welchen mit mindestens 20% Fett :)

    AntwortenLöschen
  2. ich finde diese magersachen generell grauslich. egal ob's nun topfen, käse oder limo ist... =)

    AntwortenLöschen
  3. Yep. Aber meistens kann man sich ganz gut davor schützen, indem man hellblaue Packungen meidet. Hellblau = Gefahr :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Quark nur zu Kartoffeln ;)

    Schau mal hier, hab dich getagged, wenn du Lust hast :)

    http://thoughtsofmoon.blogspot.com/2011/05/tag-parfum.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tag, moon! Das würd aber sicher wahnsinnig unspannend werden, da ich nur ein Parfum habe und verwende (ich switche nicht gerne) und das ist schon seit Jaaaahren Lolita Lempicka "L"!

    AntwortenLöschen