Sonntag, 8. Mai 2011

[TEST] Schaebens Beruhigungs Maske

Nachdem ich meine Haut in den letzten Wochen sträflich vernachlässigt hab und ich gestern noch dazu recht lang in der Sonne war, dachte ich mir, dass es doch ein guter Zeitpunkt wäre, wieder mal eine Maske zu testen. Also Badezimmerkasterl auf und reingeschaut, was ich noch nicht verwendet hab. Als einzige übrig geblieben ist die Schaebens Beruhigungs Maske Anti Stress - na das passt doch!

Schaebens Beruhigungsmaske

Diese wohltuende Anti-Stress-Maske wurde speziell für strapazierte und gestresste Haut entwickelt.
Schaebens Beruhigungs Maske mit Lavendel, Kieselerde, Zink, Kamille, Cupuaçu-Butter.
  • beruhigt und entspannt die Haut
  • mindert Rötungen und Irritationen
  • unterstützt die hauteigene Regeneration
  • fördert das natürliche Gleichgewicht der Haut

INCI: Aqua, Kaolin, Cetearyl Alcohol, Decyl Oleate, Diatomaceous Earth, Glyceryl Stearate, Glycerin, Magnesium Aluminium Silicate,Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Allantoin, BHT, Bisabolol, Chamomilla Recutita Flower Extract, Dipotassium, Glycyrrhizate, Helianthus Annuus Seed Oil, Lavandula Stoechas Extract, Panthenol, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Urea, Butylene Glycol, Butylparaben, Citric Acid, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Parfum, Phenoxyethanol, Propylparaben, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium PCA, Xanthan Gum

Inhalt: 2 x 5 ml für 2 Anwendungen

Anwendung: Beutel aufschneiden, Maske auf das trockene und gereinigte Gesicht auftragen, 10-15 Minuten einwirken lassen und danach die Reste mit Wasser abwaschen.

Bisher bin ich mit dem Inhalt einer Hälfte immer gut zurecht gekommen. Bei der Beruhigungsmaske ist mir die Menge fast schon etwas zu wenig gewesen. For the record: beim nächsten Mal also dünner auftragen!


cremige Konsistenz

Fazit: Die Maske fühlt sich wirklich sehr angenehm auf der Haut an, aber schon kurz nach dem Auftragen beginnt sie im Wangen- und Nasenbereich zu brennen. Das vergeht aber zunehmend, ich empfinde es aber als alles Andere als beruhigend oder anti-Stress.
Meine Haut sieht aber nach der Einwirkzeit aber in der Tat ruhiger und weniger gerötet aus. Nach dem Abwaschen und Trocknen bleibt allerdings ein sehr trockenes Hautgefühl übrig. Da ich aber nach abwaschbaren Masken ohnehin immer eine Pflege verwende, macht das eigentlich nicht wirklich etwas aus.
Ich hab lange überlegt, ob die Schaebens Beruhigungs Maske für mich ein Nachkaufprodukt ist oder nicht. Und ich bin mir auch jetzt noch nicht recht sicher (in erster Linie wegen dem Brennen!). Diesmal braucht's wohl auch die zweite Hälfte für eine Entscheidung =)

1 Kommentar:

  1. Ich kaufe diese Maske immer wieder mal nach und mag sie ganz gerne :-)

    AntwortenLöschen