Freitag, 29. April 2011

[dm scout] Balea Young Duschsorbet Mango Vanille

Balea Young Dusch-Sorbet Mango Vanille

Vor etwa zwei Wochen bin ich auf der facebook Seite von dm Österreich trend scout geworden und hab somit limitierte Frühjahr/Sommer-Edition Balea Dusch-Sorbet Mango Vanille testen dürfen.

Für ein erfrischtes und gepflegtes Hautgefühl. Duschsorbet Mango-Vanille: Frucht-Power mit coolem Frische-Kick! Die Rezeptur reinigt deine Haut extra sanft und pflegt sie sommerschön. Spendet verwöhnende Feuchtigkeit. Und der Duft des Sommers? Mango und Vanille - leicht, belebend und einfach verführerisch...

Die Konsistenz des Duschsorbets ist etwas fester als die eines Duschgels, lässt sich aber (zumindest mit meinem Duschpuschel) genauso gut verteilen.
Es eignet sich dadurch übrigens auch super zum Rasieren! Der Rasierer gleitet damit nur so über die Haut!

Das Balea Dusch-Sorbet hat eine sehr cremige Konsistenz

Spätestens nach dem Einschäumen ist auch schon das ganze Badezimmer (mindestens) in einen Hauch von Mango gehüllt - damit man die Vanille rausriecht, muss man sich aber schon stark anstrengen.
Frisch & fruchtig steht auf der Tube drauf. Fruchtig ist es allemal, den intensiven Mangogeruch muss man aber mögen (ich tu's auf jeden Fall!). Aber Frisch?! Auf der Tube sind Eiswürfel abgebildet (und ein Sorbet ist ja eigentlich was Halbgefrorenes), die wohl einen erfrischenden Effekt bedeuten sollen... Naja, ganz kurz kann man den vielleicht auch wahrnehmen, er verfliegt aber schon kurz nach dem Auftragen wieder.
Das Hautgefühl beim und nach dem Duschen ist recht gut, ich habe besonders an den Schienbeinen recht trockene Haut und da hat nachher nichts gespannt! Zurück bleibt auf der Haut nur ein leichter Mangoduft =)

Wieviel die 200 ml Tube kostet, kann ich euch nicht genau sagen - google meint etwa 1,70€ - also nicht die Welt für ein super leckeres und sommerliches Duscherlebnis!
Nachkaufen bzw sogar bunkern würde ich das Balea Duschsorbet allerdings nicht. Ich glaube nämlich, dass ich mich daran trotzdem bald satt gerochen habe...

INCI: AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · ACRYLATES COPOLYMER · GLYCERIN · PEG-7 GLYCERYL COCO- ATE · SODIUM CHLORIDE · PARFUM · CITRIC ACID · XANTHAN GUM · SODIUM HYDROXIDE · STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER · COCO-GLUCOSIDE · POTASSIUM SORBATE · PHENOXYETHANOL · SODIUM BENZOATE · BENZYL ALCOHOL · BENZOIC ACID · DENATONIUM BENZOATE · TOCOPHEROL · CI 15510.

Kennt ihr das Balea Young Dusch-Sorbet schon? Wie gefällt es euch?

2 Kommentare:

  1. Das klingt nicht schlecht aber ich habe doch noch sooooo viele Duschgels...Vernunft, komm raus, du bist umzingelt ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Ver...was?! =)
    Ich hab mir auch gleich drei von der limitierten Handlotion mit Vanille gekauft. Sinnloserweise. Weiss gar nicht, wann ich die aufbrauchen soll!

    AntwortenLöschen