Montag, 25. Oktober 2010

Montags Memories #2

Angela vom kleinen Strandgut möchte heute Folgendes wissen:

An welche nervtötende Sprüche und Weisheiten erinnert Ihr Euch? Welche haben Euch am meisten genervt??

Ich kann mich eigentlich nur sehr vage an solche Sprüche erinnern und wenn, dann sind sie sicherlich von meiner Oma gekommen...
Eine Redensart von ihr wird mir allerdings immer in Erinnerung bleiben:
In der Schule hatte ich eine rothaarige Freundin namens A., die öfters bei uns auf Besuch war.
Einmal kam auch meine Oma in den Genuss A. (die alles andere als auf den Mund gefallen und meiner Oma natürlich gar nicht recht war...) kennen lernen zu dürfen.
Im Anschluss an das Treffen hat meine Oma dann zu meiner Mutter gemeint: "Rothaarige sind von Gott gekennzeichnete Kinder..." Und das war nicht unbedingt im positiven Sinn gemeint.
Dieses Zitat meiner Oma fällt sogar heute noch ab und an, wenn A. und ich uns mal treffen...

3 Kommentare:

  1. Moin,
    ui...so etwas bleibt auch für immer im Gedächnis hängen.... Aber heute könnt Ihr darüber wohl schmunzeln :)
    Vielen Dank für´s Mitmachen und liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Mein Kommentar ist futsch *gr* Also noch mal :)
    So ein derber Spruch bleibt im Gedächnis, aber heute könnt Ihr bestimmt über ihn schmunzeln, oder?
    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Dein Kommentar ist nicht futsch, der wird nur moderiert ;-)

    Ja, schmunzeln können wir sowohl heute wie auch damals drüber!

    AntwortenLöschen